Die zweite Ausgabe der Confluent Chronicles: The Force of Kafka + Flink Awakens | Jetzt lesen!

Optimove baut mit Confluent Cloud eine Echtzeit-Kundendatenplattform mit stets aktuellen Kundenansichten auf

Confluent Cloud ist die Kern-Infrastruktur, die es uns ermöglicht, nicht nur unsere Vision einer einheitlichen, stets aktuellen Ansicht der Kundendaten zu verwirklichen, sondern auch unsere Vision von Wegen hin zur Selbstoptimierung in Echtzeit, wodurch die optimale Kampagne für jeden Kunden ermittelt und so ein maximaler Auftrieb erzielt werden kann.

Shai Frank | VP of Product
Optimove

Herausforderung

Erweiterung der Plattformfunktionen für Echtzeit-Kundendaten eines branchenführenden Relationship-Marketing-Hubs.

Lösung

Nutzung von Event-Streaming in Echtzeit mit Confluent Cloud und Apache Kafka, um stets aktuelle Ansichten von Kundendaten zu erhalten und Algorithmen für maschinelles Lernen zu unterstützen, die die Wirksamkeit von Kampagnen maximieren.

Ergebnisse

  • Neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.
  • Belastung externer IT-Systeme um 90 % reduziert.
  • Verwaltungsaufwand um eine Vollzeitstelle reduziert.
optimove-featured

Optimove, der Science-First Relationship Marketing Hub, unterstützt kundenorientierte Unternehmen dabei, ihr Wachstum mit seiner Echtzeit-Kundendatenplattform (CDP) voranzutreiben, die Kundendaten aus verschiedenen Quellen aufnimmt und sie selbstständig in umfassende Erkenntnisse umwandelt. Optimove kombiniert prädiktive Kundenanalysen, KI-Optimierungstechnologien und eine Multi-Channel-Kampagnenorchestrierung, die es Marketingfachleuten ermöglicht, Kunden mit der richtigen Botschaft zum richtigen Zeitpunkt über die effektivsten Kanäle anzusprechen.

Mit der jüngsten Akquisition von Axonite hat Optimove die Echtzeit-Datenfähigkeiten seiner Plattform um ein Event-Streaming-Framework auf Basis von Confluent Cloud und Apache Kafka erweitert. Dank dieser Event-getriebenen Architektur bietet Optimove seinen Kunden die Synchronisierung von 360-Grad-Kundendaten in Echtzeit zwischen der Optimove-Plattform und den Kundensystemen, selbstoptimierende Journeys in Echtzeit, die den prognostizierten Uplift verschiedener Kampagnen für jeden Kunden berücksichtigen, und Event-basierte Trigger, die Kampagnen auf der Grundlage externer Ereignisse aktivieren, z. B. wenn ein ausverkauftes Produkt wieder auf Lager ist.

Weitere Case Studies

OutSystems Logo

OutSystems Powers Reliable, Low-Code AppDev With Streaming Data Pipelines

picnic

Confluent Cloud spart Zeit und Geld, indem es den operativen Aufwand reduziert und die Echtzeitverarbeitung und einfache Skalierbarkeit von Event-Daten ermöglicht.

Q2

One out of 10 digital banking customers in the U.S. uses Q2’s secure.

Kafka In the Cloud: Why It’s 10x Better With Confluent | Get free eBook

Optimove Builds Real-time Customer Data Platform with Always-Up-To-Date Customer Views using Confluent Cloud

Confluent Cloud is the core infrastructure that is enabling us to realize our vision of having a single, always-up-to-date view of customer data and our vision of real-time self-optimizing journeys, which will maximize uplift by identifying the optimal campaign for each customer.

Shai Frank | VP of Product
Optimove

Challenge

Expand the real-time customer data platform capabilities of an industry-leading Relationship Marketing Hub

Solution

Use real-time event streaming with Confluent Cloud and Apache Kafka to maintain always-up-to-date views of customer data and support machine learning algorithms that maximize campaign effectiveness

Results

  • New business opportunities opened
  • Stress on external IT systems cut by 90%
  • Administrative overhead reduced by one FTE
optimove-featured

Optimove, the Science-First Relationship Marketing Hub, helps customer-centric businesses drive growth using its real-time customer data platform (CDP) that ingests customer data from multiple sources and transforms it autonomously into actionable insights at scale. Optimove combines predictive customer analytics, AI optimization technologies, and a multichannel campaign orchestration engine, enabling marketers to consistently target customers with the right message at the right time via the most effective channels.

With the recent acquisition of Axonite, Optimove has expanded the real-time data capabilities of its platform with an event streaming framework based on Confluent Cloud and Apache Kafka. This event-driven architecture is enabling Optimove to offer its clients real-time customer 360 data synchronization between the Optimove platform and customer systems, real-time self-optimizing journeys that take into account the predicted uplift of various campaigns for each customer, and event-based triggers that activate campaigns based on external events, such as a sold-out product being back in stock.

More Customer Stories

picnic

Confluent Cloud to save time and money by reducing operational overhead and allowing for real-time processing and easy scalability of event data.

Q2

One out of 10 digital banking customers in the U.S. uses Q2’s secure.

RBC

RBC sought to improve the customer experience through data while staying compliant with industry regulations.