Webinar: Erstellung eines Streaming-Datennetzes | Jetzt registrieren

Confluent für Einzelhandel und E-Commerce

Das Potenzial von Data in Motion ebnet den Weg für einen modernen Einzelhandel. Kunden kann ein herausragendes Omnichannel-Erlebnis geboten werden, um die Kundenbindung zu stärken und datengetriebene Abläufe zu ermöglichen.

So werden Echtzeit-Kundenerlebnisse Realität

Einzelhändler benötigen unternehmensweit Zugang zu Echtzeitdaten, um das Kundenerlebnis neu zu gestalten und die betriebliche Effizienz durch Innovation und digitale Transformation zu steigern. Eine alte Datenarchitektur kann jedoch den heutigen Anforderungen an Geschwindigkeit, Flexibilität und Innovation nicht mehr gerecht werden.

Confluent ermöglicht es, das Potenzial von in Bewegung gesetzten Daten zu erschließen, indem Echtzeit-Streams einfach verarbeitet und Datensilos integriert werden. So können Echtzeit-Geschäftsanwendungen erstellt und nahtlose, personalisierte Kundenerlebnisse ermöglicht werden.

Warum Confluent

Eine flexible und skalierbare Datengrundlage auf Streaming-Basis macht Datenprodukte kontinuierlich und in Echtzeit interoperabel, egal für welchen Anwendungsfall.

Wiederverwendbare Datenprodukte erstellen

Daten von überall aus mit einer entkoppelten, unveränderlichen Event-getriebenen Architektur und In-Stream-Verarbeitung kombinieren

Jeden Workload problemlos bewältigen

Einfache Skalierung für die mühelose Verarbeitung von Billionen von Messages pro Tag, ohne die Performance oder Uptime zu beeinträchtigen

Dateninkonsistenzen beseitigen

Data Contracts verwalten, Duplikate verhindern und Konsistenz ohne Datenverlust garantieren

KI-Fähigkeiten aufbauen

ML-Modelle mit kontinuierlich fließenden Echtzeitdaten trainieren, damit Anwendungen auf jedes Event kontextsensitiv und intelligent reagieren können

Daten End-to-End verwalten

Die einzige vollständig verwaltete Governance-Suite für Apache Kafka ermöglicht es, Datenströme schneller weiterzugeben und gleichzeitig die Integrität und Sicherheit der Daten zu gewährleisten.

Public sector graphic - why Confluent

Die weltweit führenden E-Commerce-Unternehmen vertrauen uns

Confluent wird von neun der zehn größten US-Einzelhändler für eine Vielzahl von Anwendungsfällen genutzt.

Retail customer - Walmart logo
Retail customer - Domino's
Retail customer - Lowe's
Manufacturing customer - Bosch logo
Retail customer - Shipt
Retail customer - Mojix
Retail customer - nuuly
Retail customer - AO
Retail customer logo - Dick's Sporting Goods

Anwendungsfälle mit Confluent

Kundenerlebnisse neu definieren. Digital begeistern. Effizienz steigern. Zukunftssichere Skalierung.

Omnichannel-Bestandsmanagement in Echtzeit

Indem alle Systeme und Anwendungen über Ladengeschäfte, E-Commerce und Lagerhäuser hinweg miteinander verbunden werden, wird der Bestand in Echtzeit aktualisiert. Mit der Bereitstellung der Lagerverfügbarkeit in Echtzeit können die Auftragserfassung und -abwicklung für E-Commerce-Bestellungen verbessert werden. Zudem lassen sich dynamische Preisänderungen in Echtzeit umsetzen.

Personalisierte Empfehlungen und Angebote in Echtzeit

Die Analyse vergangener Käufe und Browsing-Gewohnheiten ermöglicht personalisierte Kundenerlebnisse. Entscheidend ist dabei, den Kunden zielgerichtete und kontextualisierte Informationen zu präsentieren. Die Versendung von Angeboten und Gutscheincodes in Echtzeit trägt dazu bei, den Umsatz zu steigern und die Anzahl abgebrochener Einkäufe zu reduzieren.

Customer 360- und Omni-Channel-Erlebnisse

Durch die Konsolidierung von Daten aus nicht zusammenhängenden Systemen wird eine vollständige und einheitliche Sicht auf die Kunden geboten. Dies ermöglicht es, in Echtzeit über alle Kommunikationskanäle hinweg (Web, Mobil, Callcenter etc.) auf Kundenanfragen reagieren und Benachrichtigungen verschicken zu können. Die Interaktion mit wiederkehrenden Kunden wird zudem erleichtert und aufgewertet.

Datenaustausch in Echtzeit und Optimierung der Lieferkette

Durch den Datenaustausch in Echtzeit zwischen Unternehmen und Dritten können Compliance und Analysen verbessert werden. Eine Standardisierung der Infrastruktur und Reporting-Mechanismen ermöglicht zudem neue Geschäftsmodelle. Die Optimierung der Lieferkette garantiert eine rechtzeitige Warenlieferung, ermöglicht die Minimierung von "nicht verfügbaren" Artikeln im Shop und eine vorausschauende Bevorratung in den Lagern.

Analysen und Betrugserkennung in Echtzeit

Daten aus Bestands-, Transaktions- und Clickstream-Systemen können zusammengefasst und in Echtzeit verarbeitet werden. Durch Echtzeit-Analysen lassen sich Muster leichter identifizieren, Erkenntnisse schneller gewinnen und doppelte oder betrügerische Transaktionen erkennen.

Unsere Partner helfen bei der Umsetzung von Daten-Streaming

Confluent ergänzt die bisherigen Investitionen in Daten und ermöglicht es Unternehmen, vertrauenswürdige Daten in Echtzeit über den gesamten Stack zu verteilen.

Cloud-Partner

Technologiepartner

Systemintegratoren

„Mit Kafka und Confluent hat Walmart eine digitale Transformation eingeleitet und ein modernes Omnichannel-Erlebnis geschaffen, das es Kunden ermöglicht, nahtlos mit Walmart.com zu interagieren, Lebensmittel online oder in einer mobilen App zu bestellen und sie entweder abzuholen oder liefern zu lassen. Die Investitionen von Walmart in das Event-Streaming mit Confluent haben zu Geschäftsinnovationen und der Steigerung des Unternehmenswerts beigetragen.“

Webinar ansehen

Vice President of Engineering, Walmart

Ressourcen

Noch heute mit Confluent Cloud loslegen

Ein vollständig verwalteter Service, der elastisch, zuverlässig und wirklich Cloud-nativ ist, ermöglicht einen um mehr als 60 % effizienteren Betrieb und einen ROI von 257 %. Jetzt loslegen.

Webinar: How to Build a Streaming Data Mesh | Register Now

Confluent for Retail & Ecommerce

Leverage the power of data in motion to build the next-generation retail experience. Deliver delightful omni-channel customer experiences, improve customer engagement, and achieve data-driven operations.

Making Real-Time Customer Experiences a Reality

Retailers need access to real-time data across the organization in order to reimagine customer experiences and drive operational efficiencies through innovation and digital transformation. However, legacy data architecture can’t meet today’s need for speed, flexibility, and innovation.

Confluent enables you to harness the value of data in motion by easily processing real-time streams and integrating your data silos to build real-time business applications and deliver seamless, personalized customer experiences.

Why Confluent

Build a flexible and scalable data foundation, centered around streaming, to make your data products continuously interoperable in real time for any use case.

Build reusable data products

Combine data from anywhere with a decoupled, immutable event-driven architecture and in-stream processing

Stay fast at any load

Scale your operations to effortlessly to handle trillions of messages per day with no compromise to performance or uptime

Eliminate data inconsistencies

Maintain data contracts, prevent duplicates and guarantee consistency with zero data loss

Get AI-ready

Train ML models with real-time data that’s always streaming so your applications can act on every event with context and intelligence

Govern data end-to-end

Leverage the only fully managed governance suite for Apache Kafka to share data streams faster while ensuring integrity and security of data

Public sector graphic - why Confluent

Trusted by the World’s Leading Retail and Ecommerce Enterprises

Confluent is used by 9 of the top 10 largest US retailers for a variety of use cases.

Retail customer - Walmart logo
Retail customer - Domino's
Retail customer - Lowe's
Manufacturing customer - Bosch logo
Retail customer - Shipt
Retail customer - Mojix
Retail customer - nuuly
Retail customer - AO
Retail customer logo - Dick's Sporting Goods

Use Cases with Confluent

Reimagine customer experiences. Engage digitally. Drive efficiencies. Future-proof for scale.

Real-Time Omni-channel Inventory Management

Keep inventory updated in real time by connecting all systems and applications across physical stores, e-commerce, and warehouses. Providing real-time stock availability, increase order capture and order fulfillment, and enact dynamic price changes.

Personalized Recommendations and Real-Time Offers

Personalize customer experiences by analyzing past spending and browsing habits. Present targeted and contextualized information to customers. Send offers, coupon codes in real time to increase sales and reduce cart abandonment.

Customer 360 and Omni-Channel Experiences

Consolidate data from disjointed systems to get a complete unified view of customers. Send notifications and respond to customer requests in real time across communication channels (web, mobile, call center, etc.). Enhance the experience of loyal members with timely engagement.

Real-Time Data Sharing and Supply Chain Optimization

Enable real-time data sharing with 3rd parties for regulatory compliance and analysis. Standardize reporting mechanisms and infrastructure to launch new business models. Streamline your supply chain to ensure timely delivery of goods, minimize “out of stock” items, and enable pre-emptive stocking at warehouses.

Real-Time Analytics and Fraud Detection

Aggregate and process data from inventory, transactional, clickstream systems in real time. Accelerate time to insights with real-time analytics to identify patterns, enable faster decision-making during peak season, and detect duplicate or fraudulent transactions.

Make Data Streaming a Reality with Our Partners

Complement your existing data investments with Confluent and push trusted data across your entire stack in real time.

Cloud Partners

Technology Partners

System Integrators

"Using Kafka and Confluent, Walmart has initiated a digital transformation and modern omnichannel experience that allows customers to interact with Walmart.com seamlessly, order groceries online or in a mobile app, and either pick them up or have them delivered. Walmart’s investment in event streaming with Confluent has contributed to business innovation as well as company growth in the public market."

Watch webinar

Vice President of Engineering, Walmart

Resources

Get started with Confluent Cloud today

Operate 60%+ more efficiently and achieve an ROI of 257% with a fully managed service that’s elastic, resilient, and truly cloud-native. Get started now.