Warum Kafka in der Cloud mit Confluent 10x besser ist | Kostenloses E-Book erhalten

State of Data in Motion Report: Wo stehen wir 2022?

Eine globale Umfrage unter Technologieentscheidern zeigt, dass Echtzeit-Datenströme zu einem höheren Umsatz und zufriedeneren Kunden führen können.

97 % aller Unternehmen weltweit nutzen Echtzeit-Datenströme. Sie gehören zu den wichtigsten Technologien für Unternehmen, die in dem heutigen dynamischen, digitalorientierten Umfeld bestehen und sich erfolgreich behaupten möchten. Im Rahmen des ersten Berichts mit dem Titel „The State of Data in Motion“ befragte Confluent 1950 IT- und Engineering-Leaders in sechs Ländern.

– Die Ergebnisse zeigen, dass Data in Motion eine Basis für Unternehmen sein kann, das jetzt und in zukuft erfolgreich sein will. Mehr als 80 % aller Unternehmen vermelden, dass Echtzeit-Datenströme eine entscheidende Rolle für die Erstellung reaktionsfähiger Unternehmensprozesse und nachhaltiger Kundenerlebnisse sind.

– Das volle Potenzial von Echtzeit-Datenströmen auszuschöpfen, gestaltet sich jedoch für viele Unternehmen schwierig. 60 % aller Technologie-Leaders sagen, dass Schwierigkeiten bei der Integration mehrerer Datenquellen die wichtigste Hürde beim Zugriff auf mehr Echtzeit-Daten darstellen.

– Echtzeit-Daten-Streaming wird vor dem Hintergrund der Schwierigkeiten, die Unternehmen hinsichtlich ihrer Cloud-Strategien haben, noch wichtiger. Nur 39 % aller Befragten gaben an, dass sie auf den Betrieb in einer Hybrid-Cloud-Umgebung, in der sich manche Daten in der Cloud und andere weiterhin on-premise befinden, „sehr gut vorbereitet“ seien.

DIM
DIM pdf

Der erste branchenübergreifende globale Report konzentriert sich auf die Erfahrungen, die Technologie-Verantwortliche bis jetzt mit Daten in Bewegung gemacht haben. Diese Vorreiter im Bereich des Daten-Streamings erläutern, auf welche Hinternisse sie bei der Einführung gestoßen sind, welche Vorteile sie dank Data in Motion nun genießen und welche Rolle Echtzeit-Daten-Streaming ihrer Meinung nach letztlich für den geschäftlichen Erfolg spielt und spielen wird.

Kafka In the Cloud: Why It’s 10x Better With Confluent | Get free eBook

Business Impact of Data Streaming: State of Data in Motion Report 2022

Global survey of tech leaders shows real-time data streams can lead to more revenue and happier customers.

With 97% of organizations around the world tapping into real-time data streams, it is one of the most important technologies for surviving and thriving in today's dynamic, digital-first landscape. For the inaugural State of Data in Motion report, Confluent surveyed 1,950 IT and engineering leaders across six countries.

  • Findings show that data in motion can underpin businesses that excel, now and into the future. More than 80% of organizations report real-time data streams are critical to building responsive business processes and rich, customer experiences.

  • However, harnessing the full power of real-time data streams is difficult for many organizations. In fact, 60% of tech leaders say difficulties integrating multiple data sources are the biggest hurdle to accessing more real-time data.

  • Real-time data streaming becomes even more important as organizations struggle with cloud strategies. Only 39% of respondents say they’re “completely prepared” to operate in a hybrid cloud environment, where some of their data is in the cloud and some still on premises.

DIM
DIM pdf

Download the first global industry report that focuses on tech leaders’ experience with data in motion. Learn about the benefits they experience, the roadblocks they face with widespread adoption, and the role they believe real-time data streaming will ultimately play in their success.