Confluent MQTT Proxy

Streamen Sie IoT-Daten auf Ihrer Apache Kafka-Plattform

Der Confluent MQTT Proxy bietet einen Kafka-nativen MQTT Proxy, mit dem Unternehmen die Zusatzkosten und Lags von MQTT Brokern eliminieren können. Der MQTT Proxy greift auf IoT-Daten zu, kombiniert sie, und speist sie garantiert ins laufende Business ein, ohne dabei die Komplexität zu erhöhen. So kann die Streaming-Plattform um neue Unternehmensdatenquellen und Geschäftsanwendungen erweitert werden.

Warum Confluent MQTT Proxy?


Confluent MQTT Proxy
  • IoT-Integration vereinfachen

    Komplexität und Latenz selbstständiger MQTT Brokers eliminieren

    Einen einfachen MQTT Proxy ohne zusätzliche Speicherlatenz nutzen

  • Streaming von Unternehmens- und IoT-Daten in einem geteiltem Kafka Cluster

    Verteilung der IoT-Daten über die bestehende Unternehmens-Streaming-Platform

    Leichte Integration von Unternehmens- und IoT-Daten-Streams

  • Verbesserung von Zuverlässigkeit und Sicherheit

    Unterstützung der höchsten Stufe der Nachrichtenzustellgarantie

    Minimierung von Sicherheitsrisiken durch Sicherstellung der Einhaltung bestehender Sicherheitsrichtlinien

Wie kann der Confluent MQTT Proxy Ihnen helfen?

Streamen Sie IoT-Daten nach Apache Kafka

Mit Hilfe des MQTT Proxy können Daten von Hunderten oder Tausenden Geräten ganz einfach in Ihre vorhandene Streaming-Plattform geschrieben werden. Verbinden Sie Ihre IoT-Daten mit vorhanden Streams im Unternehmen und ermöglichen Sie so Echtzeit-Aktionen und -Insights aus einer vollständigen, zentralen „Source of Truth“. Sorgen Sie dafür, dass Ihre IoT-Daten für alle Anwendungen oder Microservices leicht zugänglich sind.

Vereinfachte Verwaltung

Der MQTT Proxy nutzt die verteilte und skalierbare Architektur von Kafka, um eine einfache, skalierbare Lösung zur Beschaffung von IoT-Daten bereitzustellen. Somit müssen keine unabhängigen MQTT Broker mehr eingesetzt und verwaltet werden.

Sorgen Sie für Zuverlässigkeit und Performance

Der MQTT Proxy unterstützt die reibungslose Zustellung der Nachrichten und sorgt für die rechtzeitige Übermittlung der vollständigen Datensätze. Dadurch wird ein sicherer und vorhersehbarer Service geboten, in welchem alle Ebenen der Servicequalität (Quality of Service, QoS 0/1/2) unterstützt werden.

Erhöhte Sicherheit

IoT-Geräte und Gateways sind Bereiche, die Sicherheitsrisiken bergen. Der MQTT Proxy sorgt für mehr Sicherheit, indem er die Fähigkeit von Confluent Platform zur Wiederverwendung, Erweiterung und Einhaltung bestehender Security-Richtlinien und -Protokolle nutzt. Zudem können IoT-Daten, die über Confluent Platform gestreamt werden, mit automatischen Verschlüsselungsprotokollen geschützt werden.

Wir verwenden Cookies, damit wir nachvollziehen können, wie Sie unsere Website verwenden, und um Ihr Erlebnis zu optimieren. Klicken Sie hier, wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Cookie-Einstellungen ändern möchten. Wenn Sie weiter auf dieser Website surfen, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu.

Confluent MQTT Proxy

Stream IoT Data on Your Apache Kafka Platform

Confluent MQTT Proxy delivers a Kafka-native MQTT proxy allowing organizations to eliminate the additional cost and lag of intermediate MQTT brokers. Confluent MQTT Proxy accesses, combines and guarantees that IoT data flows into the business without adding additional layers of complexity, thereby, expanding the streaming platform into new enterprise data sources and business applications.

Why Confluent MQTT Proxy?


Confluent MQTT Proxy
  • Simplify IoT Integration

    Eliminate complexity and latency of independent MQTT brokers

    Use simple MQTT proxy with no additional storage latency

  • Stream IoT and Enterprise Data on Shared Kafka Cluster

    Distribute IoT data using existing enterprise streaming platform

    Easily integrate IoT and enterprise data streams

  • Increase Reliability and Security

    Support highest level of message delivery guarantee

    Minimize security risks by ensuring compliance with existing security policies

What You Need to Know About Confluent MQTT Proxy

Confluent MQTT Proxy is included with Confluent Platform to deliver a simple and efficient channel for sourcing IoT data into your streaming platform. It enables IoT devices and gateways to publish data into your Kafka cluster without requiring an independent MQTT broker. The MQTT Proxy supports the widely used MQTT 3.1.1 protocol, and uses Transport Layer Security encryption and basic authentication. And of course, it inherits the scale, reliability and performance advantages of Apache Kafka and Confluent Platform.

Stream IoT Data on Kafka

Confluent MQTT Proxy makes it easy to write data from hundreds or thousands of devices to your enterprise streaming platform. Combine your IoT data with existing enterprise streams to enable real-time actions and insights from a complete, central source of truth. Make your IoT data easily available to any applications or microservices.

Simplify Management

Confluent MQTT Proxy takes advantage of the distributed and scalable architecture of Kafka to provide a simple, scalable solution to sourcing IoT data. It eliminates the need to deploy and manage independent MQTT Brokers.

Ensure Reliability and Performance

Confluent MQTT Proxy supports the highest level of message delivery guarantee and ensures the timely delivery of complete data sets. It provides secure and predictable service by supporting all levels of quality of service (QoS 0/1/2). It inherits the high performance, low latency advantages of Confluent Platform.

Improve Security

IoT devices and gateways are areas of security risk. The MQTT proxy increases security by leveraging Confluent Platform’s ability to reuse, extend and comply with your existing security practices and protocols. In addition, IoT data streamed on Confluent can be protected with automatic encryption protocols for more secure access.

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. Click here to learn more or change your cookie settings. By continuing to browse, you agree to our use of cookies.