Confluent Schema Registry

So wird die Kompatibilität in der Anwendungsentwicklung sicher gestellt

Confluent Schema Registry bietet eine RESTful-Schnittstelle, mit der Entwickler Standardschemata für ihre Events definieren, sie im gesamten Unternehmen teilen und sicher abwärtskompatibel sowie zukunftsfähig weiterentwickeln können.

Confluent herunterladen
Schema Registry Hero-Bild

Warum Confluent Schema Registry?

Schema Registry speichert einen versionierten Verlauf aller Schemata und erlaubt die Weiterentwicklung gemäß den konfigurierten Kompatibilitätseinstellungen. Sie stellt zudem ein Plugin für Clients zur Verfügung, welches die Schema-Speicherung und den Abruf für Messages regelt, die im Arvo-Format gesendet wurden.

Zuverlässige Implementierung

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Entwickler sich ungehindert auf die Bereitstellung von Anwendungen konzentrieren können, während Ihre Apache Kafka-Implementierung vor Unterbrechungen durch Änderungen geschützt ist.

Schnelle Weiterentwicklung

Möchten Sie zu einer nachgeschalteten Datenbank eine neue Spalte hinzufügen? Dafür brauchen Sie keinen Änderungsprozess und nicht mindestens 5 Meetings, um 20 Teams zu koordinieren.

Validieren Sie Ihre Änderungen als integrierten Teil des Entwicklungsprozesses, um den Aufwand für die Koordinierung zu reduzieren und vollständige Informationen für Ihre Umgebung zu erhalten.



Wie kann Confluent Schema Registry Ihnen helfen?

Schema Registry Learn to love-Bild

Verwaltung Ihres Schemas

Schemata verfügen über Bezeichnungen und Sie können mehrere Versionen desselben Schemas haben. Schema Registry validiert die Kompatibilität und warnt vor möglichen Problemen. So können Entwickler unabhängig und flexibel Felder hinzufügen oder entfernen, um schneller Ergebnisse zu erzielen. Neue Schemata und Versionen werden automatisch registriert und validiert, wodurch sie nahtlos in den Produktionsprozess gebracht werden können.

Integration mit Standard-Tools zur Entwicklung

Damit Sie so früh wie möglich über Kompatibilitätsprobleme informiert werden, enthält Schema Registry Maven-Plugins, wodurch Sie die Schema-Verwaltung und -Validierung direkt in den Entwicklungsprozess integrieren können.

Zugriff auf Ihr Schema

Schema Registry verfügt über eine REST API, die es jeder Anwendung erlaubt, Schemata zu integrieren und zu speichern oder abzurufen. Darüber hinaus bieten Formatierer Befehlszeilen für die automatische Konvertierung von JSON-Nachrichten, damit Ihre Daten in einer menschenfreundlichen Formatierung dargestellt werden.

Bereitstellung von automatisierter Serialisierung

Confluent Schema Registry ist direkt in Kafka Client-Serialisierungsbibliotheken integriert – in jeder Sprache. Das Schreiben von serialisierten Apache Avro-Einträgen in Kafka ist so einfach wie die Konfiguration eines Producers mit den Schema Registry-Serialisierern und das Senden von Avro-Objekten an Kafka. Und wenn Sie versehentlich ein inkompatibles Schema verwenden? Das ist für den Producer nur eine Ausnahme. Inkompatible Daten werden es niemals bis in Apache Kafka schaffen.

So funktioniert Confluent Schema Registry

So funktoniert es – Bild
01

Der Seralisierer platziert eine Anfrage in der Schema Registry, um zu sehen, ob es ein Format für die Daten gibt, die die Anwendung veröffentlichen möchte. Falls ja, wird das Format an den Serialisierer der Anwendung weitergegeben, der diese Information für die Filterung der korrekt formatierten Nachrichten verwendet.

02

Nach der Prüfung wird das Schema autorisiert und automatisch serialisiert – Sie haben damit keine Arbeit. Die Nachricht wird, wie erwartet, zum Kafka Topic geschickt.

03

Ihre Consumers kümmern sich um die Deserialisierung, um sicherzustellen, dass die Daten-Pipeline schnell weiterentwickelt werden kann und weiterhin stets bereinigte Daten zur Verfügung stehen. Sie müssen bei der Veröffentlichung nur dafür sorgen, dass alle Anwendungen eine Anfrage bei der Schema Registry stellen.

Legen Sie los bzw. lernen Sie uns besser kennen

Wir verwenden Cookies, damit wir nachvollziehen können, wie Sie unsere Website verwenden, und um Ihr Erlebnis zu optimieren. Klicken Sie hier, wenn Sie mehr erfahren oder Ihre Cookie-Einstellungen ändern möchten. Wenn Sie weiter auf dieser Website surfen, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu.

Confluent Schema Registry

Ensure Application Development Compatibility

Confluent Schema Registry provides a RESTful interface for developers to define standard schemas for their events, share them across the organization and safely evolve them in a way that is backward compatible and future proof.

Download Confluent
Schema Registry hero image

Why Confluent Schema Registry?

Schema Registry stores a versioned history of all schemas and allows the evolution of schemas according to the configured compatibility settings. It also provides a plugin to clients that handles schema storage and retrieval for messages that are sent in Avro format.

Deploy Reliably

Let your developers focus on deploying applications freely while protecting your Apache Kafka deployment from breaking changes.

Evolve Quickly

Need to add a new column to a downstream database? You don’t need an involved change process and at least 5 meetings to coordinate 20 teams.

Validate your changes as an integrated part of the development process, reducing coordination overhead and ensuring information integrity in the environment.



How Can Confluent Schema Registry Help You?

Schema Registry Learn to love image

Manage your Schema

Schemas are named and you can have multiple versions of the same schema. Schema Registry validates compatibility and warns about possible issues. This allows developers to add and remove fields independently to move faster. New schemas and versions are automatically registered and automatically validated, making the pushing to production process seamless.

Integrate with Standard Development Tools

To help you find out about compatibility issues as early as possible, Schema Registry includes Maven plugins, which enables integration of schema management and validation right into the development process.

Access your Schema

Schema Registry provides a REST API that allows any application to integrate and save or retrieve schemas. Additionally, formatters provide command line functionality for automatically converting JSON messages to make your data human friendly.

Provide Automated Serialization

Confluent Schema Registry is built right into Kafka Client serialization libraries—in every language. Writing serialized Apache Avro records to Kafka is as simple as configuring a producer with the Schema Registry serializers and sending Avro objects to Kafka. And if you use incompatible schema accidentally? That’s just an exception for the producer to handle. Incompatible data will never make it into Apache Kafka.

How Confluent Schema Registry Works

How it works image
01

The serializer places a call to the schema registry, to see if it has a format for the data the application wants to publish. If it does, schema registry passes that format to the application’s serializer, which uses it to filter out incorrectly formatted messages.

02

After checking the schema is authorized, it’s automatically serialized and there’s no effort you need to put into it. The message will, as expected, be delivered to the Kafka topic.

03

Your consumers will handle deserialization, making sure your data pipeline can quickly evolve and continue to have clean data. You simply need to have all applications call the schema registry when publishing.

Get started or get to know us better

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. Click here to learn more or change your cookie settings. By continuing to browse, you agree to our use of cookies.