Project Metamorphosis: Unveiling the next-gen event streaming platformLearn More

Designing Event-Driven Systems

Get the Ebook

Concepts and Patterns for Streaming Services with Apache Kafka

Viele Entwicklungen haben heute einen Einfluss auf Software: Größere Datenmengen, geographische Unterschiede, komplexe Unternehmensstrukturen und die zunehmende Anforderung, schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren zu können.

Bewährte Ansätze wie eine service- und event-getriebene Architektur werden mit neueren Methoden wie Microservices, reaktiver Architektur, DevOps und Datenstromverarbeitung kombiniert. Viele dieser Techniken können einzeln genutzt werden, doch in diesem praktischen E-Book erfahren Sie, dass die Kombination einen umfassenderen und überzeugenderen Ansatz bietet.

Autor Ben Stopford erklärt, wie eine serviceorientierte Architektur und Tools zur Datenstromverarbeitung wie Apache Kafka® zur Entwicklung geschäftskritischer Systeme genutzt werden können.

  • Erfahren Sie, warum Streaming in komplexen Anwendungsfällen heutzutage besser geeignet ist als Anfrage/Antwort-Architekturen
  • Lesen Sie, warum wiedergabefähige Logs wie Kafka als Rückgrat für die Service-Kommunikation und geteilte Datensätze dienen können
  • Erfahren Sie, wie Event Collaboration und Event-Sourcing-Muster die Sicherheit und Wiederherstellbarkeit mit funktionalen, event-getriebenen Ansätzen erhöhen.
  • Wenden Sie Verfahren wie Event Sourcing oder CQRS an und erstellen Sie Multi-Team-Systeme mit Microservices und SOA, die Ansätze wie „Inside-Out-Datenbanken“ oder „Ereignisströme als Source of Truth“ anwenden
  • Erstellen Sie Service-Systeme, in denen event-getriebene und anfrageorientierte Schnittstellen mithilfe eines wiedergabefähigen Logs und der Streams-API von Kafka miteinander kombiniert werden
  • Skalieren Sie Ihre Architektur mit Event Streams als Source of Truth, so dass sie nicht nur von einzelnen Teams, sondern auch auf Abteilungs- oder Unternehmensebene genutzt werden kann


Author

Ben StopfordBen Stopford, Technologist, Office of the CTO, Confluent

Ben arbeitet als Technologe im Büro des CTO von Confluent und hat bereits an zahlreichen Projekten mitgewirkt, von der Implementierung der aktuellen Version des Replikationsprotokolls von Kafka bis hin zu Entwicklungsstrategien für Streaming-Anwendungen. Bevor Ben zu Confluent kam, war er bei einem großen Finanzinstitut für die Entwicklung und das Design einer unternehmensweiten Datenplattform verantwortlich und arbeitete an verschiedenen service-orientierten Systemen der ersten Stunde im Finanzsektor und bei Thoughtworks.

Jetzt registrieren

Start your 3-month trial. Get up to $200 off on each of your first 3 Confluent Cloud monthly bills

Nur neue Registrierungen.

Wenn Sie oben auf „registrieren“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten – gemäß unserer und bin damit einverstanden.

Indem Sie oben auf „Registrieren“ klicken, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und den gelegentlichen Erhalt von Marketing-E-Mails von Confluent. Zudem ist Ihnen bekannt, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer und bin damit einverstanden.

Auf einem einzigen Kafka Broker unbegrenzt kostenlos verfügbar
i

Die Software ermöglicht die unbegrenzte Nutzung der kommerziellen Funktionen auf einem einzelnen Kafka Broker. Nach dem Hinzufügen eines zweiten Brokers startet automatisch ein 30-tägiger Timer für die kommerziellen Funktionen, der auch durch ein erneutes Herunterstufen auf einen einzigen Broker nicht zurückgesetzt werden kann.

Wählen Sie den Implementierungstyp aus
Manuelle Implementierung
  • tar
  • zip
  • deb
  • rpm
  • docker
oder
Automatische Implementierung
  • kubernetes
  • ansible

Wenn Sie oben auf „kostenlos herunterladen“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten – gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Indem Sie oben auf „kostenlos herunterladen“ klicken, akzeptieren Sie die Confluent-Lizenzvertrag und den gelegentlichen Erhalt von Marketing-E-Mails von Confluent. Zudem erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Diese Website verwendet Cookies zwecks Verbesserung der Benutzererfahrung sowie zur Analyse der Leistung und des Datenverkehrs auf unserer Website. Des Weiteren teilen wir Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Social-Media-, Werbe- und Analytics-Partnern.

Project Metamorphosis: Unveiling the next-gen event streaming platformLearn More

Designing Event-Driven Systems

Get the Ebook

Concepts and Patterns for Streaming Services with Apache Kafka

Many forces affect software today: larger datasets, geographical disparities, complex company structures, and the growing need to be fast and nimble in the face of change.

Proven approaches such as service-oriented and event-driven architectures are joined by newer techniques such as microservices, reactive architectures, DevOps, and stream processing. Many of these patterns are successful by themselves, but as this practical ebook demonstrates, they provide a more holistic and compelling approach when applied together.

Author Ben Stopford explains how service-based architectures and stream processing tools such as Apache Kafka® can help you build business-critical systems.

  • Learn why streaming beats request-response based architectures in complex, contemporary use cases
  • Understand why replayable logs such as Kafka provide a backbone for both service communication and shared datasets
  • Explore how event collaboration and event sourcing patterns increase safety and recoverability with functional, event-driven approaches
  • Apply patterns including Event Sourcing and CQRS, and how to build multi-team systems with microservices and SOA using patterns such as “inside out databases” and “event streams as a source of truth”
  • Build service ecosystems that blend event-driven and request-driven interfaces using a replayable log and Kafka's Streams API
  • Scale beyond individual teams into larger, department- and company-sized architectures, using event streams as a source of truth


Author

Ben StopfordBen Stopford, Technologist, Office of the CTO, Confluent

Ben is a technologist in the Office of the CTO at Confluent where he has worked on a wide range of projects, from implementing the latest version of Kafka’s replication protocol through to developing strategies for streaming applications. Before Confluent Ben led the design and build of a company-wide data platform for a large financial institution, as well as working on a number of early service-oriented systems, both in finance and at Thoughtworks.

Sign Up Now

Start your 3-month trial. Get up to $200 off on each of your first 3 Confluent Cloud monthly bills

New signups only.

By clicking “sign up” above you understand we will process your personal information in accordance with our Privacy Policy.

By clicking "sign up" above you agree to the Terms of Service and to receive occasional marketing emails from Confluent. You also understand that we will process your personal information in accordance with our Privacy Policy.

Free Forever on a Single Kafka Broker
i

The software will allow unlimited-time usage of commercial features on a single Kafka broker. Upon adding a second broker, a 30-day timer will automatically start on commercial features, which cannot be reset by moving back to one broker.

Select Deployment Type
Manual Deployment
  • tar
  • zip
  • deb
  • rpm
  • docker
or
Auto Deployment
  • kubernetes
  • ansible

By clicking "download free" above you understand we will process your personal information in accordance with our Privacy Policy.

By clicking "download free" above, you agree to the Confluent License Agreement and to receive occasional marketing emails from Confluent. You also agree that your personal data will be processed in accordance with our Privacy Policy.

This website uses cookies to enhance user experience and to analyze performance and traffic on our website. We also share information about your use of our site with our social media, advertising, and analytics partners.