[Webinar] Harnessing the Power of Data Streaming Platforms | Register Now

Credit Suisse verleiht Confluent den Disruptive Technology Award

Event-Streaming-Pionier wird im Rahmen des 2. jährlichen Credit Suisse Awards als "Game Changer" ausgezeichnet, der die traditionelle Unternehmens-IT verändert

Mountain View, Kalifornien – 19. Dezember 2019Confluent, Inc., der Pionier für Event-Streaming-Plattformen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen zum Gewinner des Disruptive Technology Recognition (DTR)-Programms 2020 der Credit Suisse ernannt wurde, einer jährlichen Auszeichnung für die führenden Erneuerer der traditionellen Informationstechnologie in Unternehmen.

„Die Unternehmens-IT steht unter enormem Druck, digitale Services schnell zu transformieren, um die steigenden Erwartungen der Kunden an hochsichere, personalisierte und wertvolle Erfahrungen zu erfüllen“, sagte David Patten, CIO des Investment Banking Capital Markets der Credit Suisse. „Dadurch, dass Echtzeit-Ergebnisse mit historischen Ereignissen kombiniert werden können, ist Confluent führend darin, Unternehmen bei der Entwicklung neuer und auch bei der Modernisierung bestehender Dienste durch leistungsstarkes Event-Streaming zu unterstützen.“

„Confluent wurde mit der großen Idee gegründet, dass die Architektur und der Betrieb moderner digitaler Unternehmen auf Event-Streaming aufgebaut sein wird“, sagte Jay Kreps, Co-Founder und CEO von Confluent. „Unser Bestreben ist es, Unternehmen wie die Credit Suisse dabei zu unterstützen, ihr Geschäft einfach und sicher um diese Idee herum neu zu gestalten. Diese Anerkennung unterstreicht die Entwicklung der Event-Streaming-Kategorie — jetzt kann jedes Unternehmen Event-Streaming in den Mittelpunkt seines Geschäfts stellen.“

Das DTR-Programm wurde ins Leben gerufen, um Innovation und Zusammenarbeit in der Bank und bei den Partnerunternehmen zu fördern. Es handelt sich um eine gemeinsame Initiative der Investment Banking and Capital Markets Division der Credit Suisse und des Group Chief Information Officers, die wegweisende Unternehmen evaluiert, die sich auf die Verbesserung von Unternehmenstechnologien mit breiter Anwendbarkeit über alle Branchen hinweg konzentrieren.

Confluent wurde von den ursprünglichen Entwicklern von Apache Kafka® gegründet und leistet Pionierarbeit beim Event-Streaming mit dem Ziel, Event-gesteuerte Echtzeitdaten für jedes Unternehmen zugänglich zu machen. Durch die Beseitigung von Beschränkungen bei der Skalierbarkeit, Leistung und Ausfallsicherheit von Kafka-Event-Streaming-Daten ermöglicht Confluent Unternehmen, Daten effektiver zu erfassen, Erkenntnisse in Echtzeit zu gewinnen und sich dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Nahezu zwei Drittel der Fortune 100-Unternehmen haben Kafka bereits eingeführt. Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Automobilbau und anderen Branchen machen Event Streaming zu einem zentralen Bestandteil ihres Geschäfts.

Weitere Ressourcen:

Über Confluent

Confluent wurde von den ursprünglichen Entwicklern von Apache Kafka® gegründet und war der Pionier der Event-Streaming-Plattform auf Enterprise-Level. Confluent bietet die erste Event-Streaming-Plattform auf Enterprise-Level mit hoher Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit und Flexibilität, die die Anforderungen für Echtzeit-Anwendungen der anspruchsvollsten globalen Unternehmen erfüllt. Unternehmen, die in ihren jeweiligen Branchen führend sind, haben dieses neue Plattformparadigma erfolgreich genutzt, um ihre Architekturen von der Batch-Verarbeitung auf Streaming umzustellen, und zwar sowohl On-premise als auch in Multi-Cloud-Umgebungen. Confluent wird von Benchmark, Index Ventures und Sequoia Capital unterstützt und hat seinen Hauptsitz in Palo Alto und London mit Büros auf der ganzen Welt. Weitere Informationen auf www.confluent.io. Confluent Platform und Confluent Cloud herunterladen unter www.confluent.io/download.

Confluent und die zugehörigen Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Confluent, Inc.

Apache® und Apache Kafka® sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Apache Software Foundation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Die Verwendung dieser Markenzeichen impliziert keine Befürwortung durch die Apache Software Foundation. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Rechteinhaber.